Tanoa Zombie PvE Loot ''verschwunden''

  • Heyho,


    muss leider mitteilen das mein Loot in den saves in meiner base nach dem server restart zu 90% weg ist.


    Dies Problem habe ich heute 2 mal erfahren müssen, erste Mal gegen 2200 heute Abend war mein Loot weg welches ich heute Mittag gesammelt habe.

    10-15 instadocs,

    diverse Uniformen, Westen und backpacks,

    Nahrung und Getränke,

    building material,

    Maps, GPS, Xm8tabletts,

    alles weg.


    Bin im TS Support genorös entschädigt worden und habe dann weiter meine Base erweitert.

    um 2400 war Serverrestart und leider war nahezu alles was ich gesammelt bzw als Entschädigung an Loot bekommen habe wieder weg.


    Es ist sehr frustierend das ich wieder neu Uniformen, Westen, Backpacks, Instadocs und Nahrung sammeln muss. Dabei geht es mir nich um den Wert der Gegenstände (bin wie gesagt sehr großzügig entschädigt worden) sondern um den Aufwand den Kram wieder zusammen zu sammeln.

    Bitte um baldige Klärung dieses in meinen Augen doch sehr gravierenden Problems.


    Jetzt aber erstmal gute Nacht,


    Jeff919

  • Guten Abend,


    leider bin ich heute Abend gegen 2130 vom Server geflogen, danach war er gelocked und erst auf Anfrage nach 0000 wieder offen.


    Nun ist leider alles weg. Kompetter Characterwipe.

  • Guten Morgen,


    das hab ich mir schon gedacht. Werde mich dann heute Abend im TS melden.

    Ich hoffe nun läuft alles rund und wir können auf Tanoa richtig loslegen.


    Danke und einen schnellen Arbeitstag wünsche ich.

  • Leider war nach dem Severrestart um 0000 der Save in unserer neuen Base wieder leer, alles raus bis auf 1700 popcaps.

  • Wunderschönen guten Abend,


    wollte kurz melden dass alles in Ordung zu seinen scheint, Base und Loot ist alles noch da wo es seien sollte seit gestern Abend 0030.

    Wurde vom Support entschädigt und bin zufrieden.

    Danke


    Jeff

  • Schönen guten Abend,


    Also.... : Wie gestern schon geschrieben/ im TS besprochen verschwindet weiterhin Loot aus Saves und Containeren in Basezones nach Serverrestarts. Habe heute um 1930 einen neuen Save gekauft bin zur base gefahren und habe den platziert und 1 Plastikfasche rein gelegt. Anschließend ordungsgemäß das Spiel verlassen. Habe mich nun gerade (2145) wieder eingeloggt und der Save war zwar da, aber leer.

  • Habe gerade einen neuen Save gekauft und ein item verstaut, warte nun auf 0000, mal sehen was passiert.

  • Hey hab das noch mal geprüft und neues Inventar reingelegt bisher war das was ich auf den Server testweise reingelegt habe nicht verschwunden.


    Mal abwarten wie es Morgen aussieht, sollte da noch alles vorhanden sein kann ich die Datenbank definitiv ausschließen.

  • Nach sever restart um 1200 ist ein neu gekaufter Save noch da aber die Plastikfasche die ich um 1150 in den Save legte ist weg. Den Save habe ich abgeschlossen vor dem restart, war aber nun offen.

  • So, gerade noch einmal rein geschaut und ich denke dass ich den Bug nun reproduzieren kann.


    Wenn ich ein Container kaufe und in der Base setzte wird dieser nach dem serverrestart resettet. D.h. loot was in den neuen Containern gelagert wird verschwindet und wenn es ein Save ist wird der Code auf 0000 gesetzt. Passiert glaube ich auch wenn ich den Container in der Base umstelle (bis jetzt nur 1 Mal getestet)

  • Gerade nochmal nachgeschaut: alle (7) Saves und meine ammobox funktionieren nun normal.

    Letzte Mal heute Mittag versetzt/ neu gekauft und jeweils ein Item rein gepackt. Nach dem restart um 1200 waren die neuen/ versetzen leer. Gerade um 1900 ohne Versatz und ohne neuen Save wieder in jeden ein Item gepackt und nach dem restart um 2000 war jetzt alles da wo ich es gelassen hatte. :thumbup:

    Wenn ich es nachher noch schaffe Versuche ich den vehicle teleport Bug noch Mal zu reproduzieren. ( Neu gekauftes Auto welches schon ein Mal in der virtuellen Garage war, wieder raus geholt wird und dann irgendwo auf der Map abgestellt wird wird nach dem serverrestart an die Stelle wo es in die Garage gestellt wurde teleportiert. )

  • Neu gekaufter Save ist leer und offen aber der code ist nicht resettet , neu gekauftes vehicle hab ich vor server restart einmal in die Garage gestellt, wieder raus geholt und in den wald gestellt. steht nun wieder am punkt wo es in die Garage gespawnt wurde.


    Dazu sind Gegenstände die ich in meine ''alten'' saves gepackt habe auch wieder weg.

  • Moin.


    Also Ich habe mit zwei Kollegen auch eine Base zugelegt. Habe hier das Problem gelesen und mehrmals den Safe getestet. Waren immer nur Leere Plastikbehälter etc. Nach jedem Restart ist der Safe offen und der Loot komplett weg. Die Poptabs bleiben aber drinne soweit ich das sehe.


    Die einzige Möglichkeit Sachen zu saven ist zur Zeit ein Vehicle im virtuellen Arsenal zu verstauen. Dort bleibt alles bestehen. Wäre schön wenn der Fehler behoben wird. Bis dahin halt ein Fahrzeug wie den Van(Box) [Hat glaube ich 4800 Storage] ,oder wie er heißt, kaufen und die Sachen dort einlagern und ihn im virtuellen Arsenal verstauen.


    LG SumeX

  • Habe mal nach mehrfachen Restarts vom Server in den Safe geguckt. Also er bleibt geschlossen und alle Sachen bleiben drinne. Scheint behoben zu sein :thumbup: Ganz sicher bin ich mir noch nicht aber es sieht sehr danach aus das es nun behoben ist. Dankeschön :)

  • Habe mal nach mehrfachen Restarts vom Server in den Safe geguckt. Also er bleibt geschlossen und alle Sachen bleiben drinne. Scheint behoben zu sein :thumbup: Ganz sicher bin ich mir noch nicht aber es sieht sehr danach aus das es nun behoben ist. Dankeschön :)

    Hey das hört sich schon mal super an hoffentlich treten nun keine weiteren derartigen Fehler aus.